Bei besten Wetterbedingungen fand der Spendenlauf World Peace Run in Kooperation mit UNICEF statt.

Über 1000 Schüler/-innen, Studierende und Lehrer/-innen liefen für den Frieden in der Welt und dieses Jahr zusätzlich für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien.

Der Schulleiter Herr Zeich eröffnete die Veranstaltung. Drei angehende Erzieherinnen lasen ihre Gedanken zu dem schrecklichen Erdbeben vor. Sie machten Mut mit ihren Gedanken. Sie glauben an Mitmenschlichkeit und an eine positive Zukunft. Voraussetzung dafür sei Empathie und Hilfsbereitschaft.

Danach wärmten sich alle mit einem Mitmach-Move auf. Zum Abschluss sangen alle einen Friedenssong und die Klassensprecher/-innen erhielten stellvertretend für die Klasse eine Medaille.

Alle waren sich einig: Das war ein gelungener Spendenlauf.

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern. Sowohl Lehrer/-innen als auch Schüler/-innen sind über sich hinausgewachsen. So etwas braucht die Welt. Vielen Dank auch an die Firma Ripkens, die uns kostenlos die Beschilderung zur Verfügung gestellt hat. Jetzt geht es ans Sammeln: Sammle Deine Spenden ein und sorge dafür, dass wir ein großes Spendenziel erreichen!