Am Montag, 02. Mai 2022, hatten wir Besuch von der Landeszentrale für politische Bildung NRW

Wir sagen den Teammitgliedern der Landeszentrale einen herzlichen Dank für die professionelle und ansprechende Gestaltung und Durchführung des Wahl-O-Maten zur Landtagswahl in NRW 2022!

Viele Klassen aus allen Bereichen haben sich von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Aula eingefunden, um den Wahl-O-Maten analog auszuprobieren und die Partei zu finden, die den eigenen Vorstellungen am ehesten entspricht.

Eine wirkliche Hilfe für die Wahl! Die Schüler*innen hatten viel Spaß bei dem Projekt.

Zu erwähnen ist noch das rote Telefon: Von Zeit zu Zeit klingelte das rote Wählscheibengerät und, wenn sich die Schüler*innen trauten, den Hörer abzunehmen, dann meldete sich eine Stimme aus der Zukunft, um mit den Schüler*innen ihre Vorstellungen zu besprechen. Das war eine tolle Aktion des Brachland Ensembles, auch hierfür unseren herzlichen Dank!