And the winner is…

Schüler am Sophie-Scholl-Berufskolleg ausgezeichnet für Kurzfilme

In einem Wettbewerb für kurze Imagefilme wurden Schüler*innen am Sophie-Scholl-Berufskolleg in Duisburg ausgezeichnet. Aufgabe war es, einen kurzen Imagefilm für die Sport-Bildungsgänge zu erstellen: Die Videos sollten originell, glaubwürdig, interessant und unterhaltend sein.

Der Filmbeitrag von drei Schülerinnen des Bildungsganges „Freizeitsportleiter/-in mit Abitur“ Lucy Marie Kibben, Laeticia Mura, Juliane Vogt überzeugte durch Perspektivwechsel und Schnitttechnik. Für den Schnitt verantwortlich zeichnet sich Lucy Marie Kibben. Die Fachlehrerin Frau Jansen begleitete das Projekt.

Der Filmbeitrag von vier Schüler*innen des Bildungsganges „Gymnastiklehrer/-in mit fachbezogenem Abitur“ Chiara Otto, Lea Skrzipietz, Felix Nickels, Kai Waschkuttis stach besonders durch die unterschiedlich gezeigten Facetten der Ausbildung hervor. Der Fachlehrer Stefan Kurrek begleitete dieses Filmprojekt. Chiara Otto ließ es sich nicht nehmen, bei der Preisverleihung dabei zu sein, obwohl sie inzwischen den Bildungsgang erfolgreich absolviert hat und nun in der Betreuung von Kindern im Schul- und Sportbereich an einer Grundschule arbeitet.

Frau Gollnick, die stellvertretende Schulleiterin, hob bei der Preisübergabe besonders die Originalität der Filmbeiträge hervor. Sie zeigten bewusste Kameraführung, gute Montage und ein ansprechendes Sounddesign.

Die Gewinner erhielten jeweils eine Gutscheinbox des UCI-Kinos in Duisburg aus den Händen vom ehemaligen Bereichskoordinator, Herrn Wrobel.

obere Reihe von links: Frau Jansen, Herr Kurrek, Frau Gollnick, Herr Wrobel
untere Reihe von links: Laeticia Mura, Lucy Marie Kibben, Juliane Vogt, Felix Nickels und Chiara Otto