Neue Impulse für die berufliche Professionalisierung unserer Schüler*innen

„Wir sind stolz darauf, unseren Schülerinnen und Schülern mit dem Besuch der FIBO 2024 einzigartige Lernmöglichkeiten zu bieten und sind zuversichtlich, dass dies ihre berufliche Entwicklung fördert und sie zusätzlich auf eine erfolgreiche Zukunft im Bereich Fitness und Gesundheit vorbereitet“, so Christoph Große-Rhode (Bereichsleiter für Sport, Prävention und Rehabilitation).

Gemeinsam mit den Fachlehrer*innen Frau Fromm, Herrn Klinghammer und Herrn Suhr des Sophie-Scholl-Berufskollegs Duisburg besuchten die Schüler*innen der GY211 und GY 221 (Staatlich geprüfte Gymnastiklehrer*innen) und der FZ221 (Freizeitsportleiter*innen) die weltweit führende Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit.

Sie bot den Teilnehmenden Gelegenheiten, die neuesten Trends und Innovationen der Fitnessbranche hautnah zu erleben.

Während ihres Besuchs konnten die Schüler*innen an spannenden Workshops, Vorträgen und Produktpräsentationen teilnehmen, die von renommierten Expert*innen der Fitnessindustrie geleitet wurden. Sie hatten darüber hinaus die Möglichkeit, ihr Wissen über neue Trainingsmethoden, Ernährungstrends und innovative Sportgeräte zu vertiefen und wertvolle Einblicke in die sich ständig weiterentwickelnde Welt des Fitnessmanagements zu gewinnen.

Der Besuch der FIBO war eine inspirierende Erfahrung für alle Schüler*innen. Gleichzeitig wurde theoretisches Wissen in der Praxis angewendet und die Gelegenheiten zum Austausch mit Fachleuten aus der Fitnessbranche genutzt.