Im Sommer 2020 riefen die Talentscouts Sarah und Kilian zusammen mit ihrem studentischen Mitarbeiter Can an der Universität Duisburg-Essen (UDE) den Podcast „gUDE Stunde“ ins Leben

Ziel ist es, den Kontakt zu Euch Schüler:innen auch während der Pandemie nicht zu verlieren. Hierfür laden die drei Moderator:innen kluge, junge Menschen dazu ein, eine gUDE Stunde ins Gespräch zu kommen, von Träumen und Plänen zu berichten und gemeinsam einen Blick auf Erfolge und Rückschläge auf den Wegen zum Bildungsaufstieg zu werfen.

Immer wieder weisen sie dabei auch auf spannende Angebote hin, die Euch Schüler:innen dabei helfen, Euch weiterzuentwickeln. In der siebten und aktuellen Folge ist Euer Lehrer Daniel Kober im Podcast zu Gast.

Themen der Folge sind unter anderem Daniel Kobers Blick auf Talentförderung, Schule in Coronazeiten und berufliche Veränderungen.

Zur aktuellen Folge des Podcasts gUDE Stunde:

Du möchtest auch mal Gast im Podcast sein?

Melde Dich gern bei Talentscout Kilian (kilian.krosse@uni-due.de). Die Talentscouts freuen sich auf Dich!