Kennenlernen der Einjährigen Berufsfachschulklassen Sozial- und Gesundheitswesen (BFB) und der Klasse für staatlich geprüfte Sozialassistent/innen mit Berufsausbildung (SO)

Zum Start in das neue Schuljahr an einer neuen Schule wurden die BFB-Klassen mit ihren Klassenleitungen vier Stunden zum Thema wir als Team, wir lernen uns kennen von der Schulsozialarbeiterin begleitet.

Mit viel Spaß und Ehrgeiz wurden die gestellten Aufgaben bewältigt und reflektiert, um wichtige Absprachen mit in den Schulalltag zu nehmen.

Zwischendurch gestaltete Herr KHK Meldau von der Präventionsdienststelle KK KP/O der Polizei Duisburg eine Einheit zum Thema Computer- und Internetprävention. Auch für die Unterstufe der SO gab es einen Tag in Begleitung der Klassenleitung und der Schulsozialarbeiterin um sich durch die zu lösenden Aufgaben besser kennen zu lernen und mit Spaß in die Ausbildung zu starten.