Die stellvertretende Schülersprecherin Davina gibt ihr Statement ab

Fabian Hülsen (DoP / Director / Producer) von Ifeelfine Film & Design (Berlin) war heute mit seinem Team vor dem Sophie-Scholl-Berufskolleg

Die Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen stehen vor der Tür und “Diskutier mit mir” (Sitz in Berlin) plant gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildung NRW eine große Demokratietour mit 28 Stationen. Als Partner mit dabei sind auch die Robert Bosch Stiftung und die Bundeszentrale für politische Bildung.

Eine der 28 Stationen ist in Duisburg am Sophie-Scholl-Berufskolleg. Das Forum X wird im Mai stattfinden zu den Themen Gesundheit und Sport.

Im Vorfeld der Tour wurden heute von Herrn Hülsen und seinem professionellen Filmteam vor der Schule ein paar Statement-Videos gedreht. Die freiwillig Beteiligten gaben ehrliche Statements ab.

Zu sehen sind sie in ein paar Wochen auf Instagram unter “Diskutier mit mir”.