ÖFFENTLICHKEITSARBEIT2024-08-15T08:20:20+02:00

SOPHIE-SCHOLL BERUFSKOLLEG

BESCHREIBUNG

© DepositPhotos 471061180

Willkommen beim Team für Öffentlichkeitsarbeit!

Das Team für Öffentlichkeitsarbeit spielt eine zentrale Rolle in der Kommunikation unserer Schule nach innen und außen. Wir präsentieren unser vielfältiges, abwechslungsreiches und lebendiges Schulleben. Dabei stellen wir Projekte, Veranstaltungen sowie besondere Aktivitäten und Erfolge unserer Schulgemeinschaft für die Öffentlichkeit dar.

Unser Ziel ist es, Transparenz über die Entwicklungen am SBK zu schaffen und das positive Image unserer Schule zu fördern.

Wir arbeiten dabei eng mit allen Bereichen an unserer Schule zusammen, um die Vielfalt unseres Schullebens sichtbar zu machen.

Willkommen beim Team für Öffentlichkeitsarbeit!

Was macht das Team Öffentlichkeitsarbeit?

Zusammenarbeit mit externen Partnern (z.B. lokale Presse)

Beratung und Begleitung von Schüler*innen und Kolleg*innen bei der Öffentlichkeitsarbeit

Aktualisierung und Betreuung unserer Homepage

Erstellen von aktuellen Beiträgen

Weiterentwicklung von Informationsmaterialien

Organisation, Durchführung und Unterstützung von Schulevents (bspw. Abschlussfeiern)

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir Ihnen gerne unter oeffentlichkeitsarbeit@sophie-scholl-bk.eu oder unter unseren individuellen Kontaktadressen zur Verfügung.

Ihr Team für Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Team für Öffentlichkeitsarbeit