Am 8.11.2022 bekamen Schülerinnen und Schüler der BFA-Klassen in der Wehoferstrasse Besuch von der Polizei Duisburg

Herr Schumann, Kriminaloberkommissar von der Polizei Duisburg, gab Antworten auf Fragen zu unterschiedlichen illegalen Substanzen, Drogenmissbrauch und zu strafrechtlichen Konsequenzen.

Angefangen von allgemeinen Informationen zu unterschiedlichen Drogen, deren Wirkungen und Gefahren, bis hin zu eigenen Erlebnissen des Kriminaloberkommissars Schumann bei vielen Einsätzen in Duisburg, waren Themen, die im Focus standen. Am Ende der zweistündigen Schulung pro Klasse haben die Lernenden Möglichkeiten gehabt, Fragen zu stellen. Auch die Themen „Waffen illegal/legal?“ oder „Straftaten in Sozialen Medien?“ interessierten die Schülerinnen und Schüler sehr. Diese u. ä. Themen werden in der nächsten Präventionsschulung aufgegriffen.

Last but not least wurden die Schülerinnen und Schüler hinsichtlich Ausbildung bei der Polizei beraten.