Am Mittwoch, 25.01.20223, war es endlich soweit. Das Volleyballturnier des Berufskollegs Wesel stand vor der Tür, die Pokale standen bereit und die Sport-LKs des Sophie-Scholl-Berufskollegs freuten sich extrem auf das Turnier. Das dann ein Sieg dabei heraussprang, konnte keiner ahnen

Um 10:00 Uhr startete das Turnier. Nach einem Aufwärmen und Einspielen wurde in zwei Gruppen gefightet. Die Sätze gingen jeweils bis 15 (Kurssätze) und es wurden zwei Gewinnsätze gespielt. Insgesamt nahmen zwölf Mixed-Teams teil.

Alle Teams hatten Teamnamen, die dann teilweise recht lustig klangen. Es gab “Die Feile”, “Nudeln1 FZ201”, oder auch die “Krosse Krabbe”. Nach vielen Spielen genialen Spielzügen gab es dann würdige Sieger der FZ 201.

Dies waren (in der Reihenfolge auf dem Foto von links nach rechts):
Damian Zyga, Laeticia Mura, Lucy Marie Kibben, Resul Mamuti, Yovan Stoyanov, Leon Hölz