Bei hochsommerlichen Temperaturen, strahlend blauem Himmel und grüner Kulisse fand der diesjährige Kennenlerntag der AV222 im AWO Schüler Café Ingenhammshof im Landschaftspark Nord statt.

Im angenehm kühlen Hofgarten des Schüler Cafés „Bei Sophie“ trafen sich die Schülerinnen und Schüler der AV222 gemeinsam mit ihren Lehrer*innen und ihrem Schulsozialarbeiter, um diesen für alle Beteiligten aufregenden und schönen ersten Tag am Sophie Scholl Berufskolleg zu starten.

Nach einer kleinen Erfrischung mit Wassermelonen und eigens hergestellter Minzlimonade von Herrn Hoffmann, der mit Schüler*innen der AV das Hofcafé leitet reihte sich eine lange Palette abwechslungsreicher und spannender Programmpunkt wie z.B. die Gestaltung und Aufnahme von Klassenfotos, die Rally durch den Park, teambildendet Spiele, ein gemeinsames Picknick mit anschließendem Eis essen.

Den Abschluss des Kennlerntags bildete das Erklimmen des Hochofens 5 in schwindelerregender Höhe, der als Sinnbild für die Industriekultur Duisburgs steht und Wahrzeichen des Landschaftsparks ist.