Zwei Duisburger Berufskollegs machen mit beim Projekt „Demokratie für mich“. Zum Transfertag in Marxloh kam auch die NRW-Bildungsministerin

Foto: Jörg Schimmel / FUNKE Foto Services

Im Sophie-Scholl-Berufskolleg präsentierten am Freitag beim Transfertag Schüler von landesweit 20 Berufskollegs die Ergebnisse ihrer Arbeit im Projekt.

„Es reicht nicht, das Grundgesetz ins Arabische zu übersetzen und zu hoffen, dass die Menschen es verstehen“, sagen Sabine Sommer und Stefan Schacke.

Sie leiten „Demokratie für mich“, an dem Projekt der Landeszentrale für politische Bildung (LZPB) sind landesweit 20 Berufskollegs beteiligt.

Zum Austausch aller Beteiligten beim Transfertag kam am Freitag auch NRW-Bildungsministerin Yvonne Gebauer (FDP) ins Sophie-Scholl-Berufskolleg, in Duisburg ist außerdem noch das Walther-Rathenau-Berufskolleg beteiligt.

Bericht WAZ | Martin Ahlers | 14.06.2019