UMSCHULUNG | BILDUNGSGUTSCHEIN (AZAV)2024-07-19T19:41:08+02:00

UMSCHULUNG
BILDUNGSGUTSCHEINE AZAV

SOPHIE-SCHOLL BERUFSKOLLEG

AKKREDITIERUNGS- UND ZULASSUNGSVERORDNUNG ARBEITSFÖRDERUNG (AZAV)

AKKREDITIERUNGS- UND ZULASSUNGSVERORDNUNG
ARBEITSFÖRDERUNG (AZAV)

Möchten Sie Ihren Beruf wechseln, denken Sie an eine Umschulung?

“Sie haben bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung, sehen Ihre berufliche Zukunft jedoch in der Arbeit mit Kindern?”

Wechseln Sie doch in die professionelle Kinderbetreuung und übernehmen Sie die wichtigen Aufgaben der Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen innerhalb unserer Gesellschaft. In Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit können Bildungsgutscheine bei uns eingelöst werden.

Das Sophie-Scholl Berufskolleg ist als Standort des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen als Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung zugelassen.

AZAV

Die Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung, kurz AZAV, ist ein Qualitätssiegel welches unser Berufskolleg legitimiert, in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit Bildungsmaßnahmen anzubieten. Unsere zertifizierten und von Seiten der AZAV zugelassenen Bildungsgänge bieten unter anderem Arbeitssuchenden die Möglichkeit, Bildungs- sowie Aktivierungsgutscheine des Arbeitsamtes einzulösen.

In folgenden Bildungsgängen können Bildungsgutscheine eingelöst werden:

Berufsabschluss zum staatlich anerkannten Erzieher / zur staatlich anerkannten Erzieherin