Am 02.09.23 fand das siebte Kinderfest auf dem Gelände der Firma Grillo in Marxloh statt

Zur Freude aller wurde eine große Vielfalt an Aktionen und gutem Essen für Groß und Klein angeboten. Von einer Bühnenshow zum Mitmachen, gestaltet u. a. von einem musikalischen Clown, über Einblicke in die Arbeit von Feuerwehrleuten bis zu einem humorvollen Beitrag über die richtige Mülltrennung, einem mobilen Bälle-Becken und einer Hüpfburg war alles dabei.

Auch die Erzieherklasse S231 des Sophie-Scholl Berufskollegs hatte an diesem Tag einen Stand voller Angebote vorbereitet. Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeiten, Armbänder zu knüpfen, Tänze aus verschiedenen Ländern zu lernen, Flaggen zu basteln, an einem Eierlauf teilzunehmen und Spiele aus aller Welt zu spielen.

Alles im allem war der Platz zwar begrenzt, dennoch hatte der Spaß für die zahlreichen jungen und älteren Teilnehmer*innen keine Grenzen und die angehenden Erzieher*innen konnten sich in der niedrigschwelligen Arbeit im Stadtteil erproben und engagieren.

Verfasst von Nicole Renner, Schülerin der Unterstufenklasse Fachschule für Sozialpädagogik (S231).